Michel Nadig

... auch mich werden die Kunden, Besucher und Patientenbesitzer immer wieder „zu Gesicht bekommen". Zusammen mit Frau Dr. Nadig, meiner Lebenspartnerin, lebe und arbeite ich hier am Hof und leite AnimaPlanta – Das Heilpflanzenzentrum für Mensch und Tier.

Natürlich helfe ich auch in der Praxis aus, wenn es mal klemmt oder überraschend ein Notfall behandelt werden muss. Als gelernter Krankenpfleger bringe ich dazu einiges an medizinischem Fachwissen mit.

Nach über 15 Jahren in der Pflege war ich fast zehn Jahre als Pflegedienstleiter im ambulanten Bereich tätig, was mir für die organisatorischen Herausforderungen unseres Heilpflanzenzentrums und der Tierarztpraxis sicherlich zugutekommt.

Unser Hof hier, der ein ganz besonderer Ort ist, die Pflanzen, Tiere und Menschen, die mir hier täglich begegnen, bedeuten mir sehr viel. Jeden Tag lerne ich aufs Neue von allen Lebewesen, die hier um uns sind.

Nach all meinen jahrelangen Erfahrungen in der klassischen Human-Schulmedizin ist mir die Phytotherapie heute besonders wichtig und zu einem wesentlichen Teil meines Lebens geworden.

Die Heilkraft der Pflanzen ist nichts Neues, sie ist kein „Trend" und schon gar nicht irgendetwas „Abgehobenes" oder „Gspinnertes". Die Phytotherapie, bei der mit den Wirkstoffen der Pflanzen gearbeitet wird, ist der Ursprung der Medizin und heute noch elementarer Bestandteil der Medizin. Sie war nie weg, nur haben wir Menschen die eigentliche Heilkraft der Pflanzen, die um uns herum wachsen, vergessen, verdrängt oder einfach nicht mehr gelernt und kennengelernt. Aber dazu ist es nie zu spät. Sehr gerne möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Menschen dieses Wissen und Bewusstsein wieder nahe zu bringen.

Ich freue mich auf Sie, ob als Kunde und Tierbesitzer in der Tierarztpraxis oder vielleicht auch einmal als Besucher unseres Seminarzentrums bei einem Vortrag, einem Seminar, einem Workshop oder einfach bei einem schönen Fest. Und wenn es die wunderschöne Natur hier um unseren Hof weiterhin so gut mit uns meint, dann dürfen Sie hoffentlich bald mit uns zusammen unseren Heilpflanzengarten genießen und erleben.